Von der Idee zur Präsentation – Und dann?

Wer kein Experte für Werbung ist und auf keinen großen Erfahrungsschatz in diesem Bereich zurückgreifen kann ist vom Thema Werbung schnell abgeschreckt und tut sich damit schwer.

Die wichtigsten Voraussetzungen für Werbung sind für mich so einfach wie eigentlich selbstverständlich:
Das Produkt muss definiert sein, das Produkt muss funktionieren und du musst hinter dem Produkt stehen. Ob es dabei um Waren, Dienstleistungen oder was auch immer geht spielt erstmal keine Rolle. Wenn du dann noch die Zielgruppe für das Produkt definiert und vielleicht sogar ein Alleinstellungsmerkmal herausgearbeitet hast steht der Werbung nichts mehr im Wege.

Ich möchte gemeinsam mit dir die Idee für die Präsentation deines Produkts entwickeln. Anhand der oben erwähnten Parameter ergeben sich höchstwahrscheinlich verschiedene Möglichkeiten der Präsentation, die wir dann bewerten. Wenn gewünscht holen wir hierfür meinen Geschäftspartner Faustmann – Marken- und Mediendesign als Experten für Grafikdesign und Druckdatenerstellung mit ins Boot.

Gemeinsam haben wir dann die Möglichkeit, zielgruppenorientiert deine Werbung zu erarbeiten und über die festgelegten Werbekanäle zu präsentieren. Darauf aufbauend können Aktionen, Veranstaltungen und Kampagnen die Streuung und Relevanz weiter steigern.